MAURISCHER  
PAVILLON


 


  



 

         

      


     Anfrage & Buchung



Der Maurische Pavillon ist in der Zeit von April bis Oktober, am ersten Freitag und Samstag des Monats, buchbar. Wenn euer Wunschtermin außerhalb dieser Zeiten liegt, ist dies eventuell und unter Vorbehalt möglich, kostet allerdings einen Aufschlag da außerhalb unserer Saison. 


Wie ihr bucht....

Wenn ihr euch in Ruhe unseren Online-Katalog angesehen habt, ein Wunschtermin feststeht und unsere Bedingungen für euch OK sind, dann schreibt uns einfach über die Email-Adresse die ihr mit dem Katalog bekommen habt und wir schauen ob der Termin passt.

Wichtig ist: Wir legen die Termine im Pavillon, deswegen immer direkt bei uns anfragen!

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier keine Telefonnummer nennen. Da es bei uns weder eine Vorzimmerdame gibt, noch einen Sekretär, legen wir Wert darauf nichts zwischen Tür und Angel zu besprechen.


Wenn der Termin bei uns noch frei ist, geben wir diesen an das Standesamt Rheurdt weiter. Meist kann der Termin auch dort bestätigt werden und ihr bekommt dann direkt die Bestätigung von uns per Email zurück. 


Timing

Um eine bessere Zeitplanung für eventuell anschließende Feierlichkeiten zu gewährleisten, hier ein Überblick über vorgesehene Zeiten:

Trauung 

je nachdem wie geplant, etwa 15-30 Minuten.

Trau-Empfang

hierfür planen wir 1,5 - 2 Stunden ein.

Fotoshooting

kommt auf den Fotografen an und kann zwischen 1 und 2 Stunden geplant werden.



Vorgespräch

Natürlich besprechen wir bei einem Ortstermin eure Wünsche und Vorstellungen. Erfahrungsgemäß macht solch ein Vorgespräch aber erst Sinn wenn große Teile eurer Planung stehen. Daher finden diese etwa 3-6 Monate vorab statt. Hierzu vergeben wir eine Auswahl an Terminen per Email. Eine Vorab-Besichtigung des Pavillons ist leider nicht möglich da wir hier leben. Der Katalog wird in Zukunft durch aussagekräftige Bebilderung ergänzt. 

Wichtig: Spontane Besichtigung nicht möglich, immer nach Terminabsprache!